Coaches, Beratungen und Supervision

Seit vielen Jahren darf ich Teams, Bereichsleiter, Geschäftsführer, Projektleiter und viele andere Personengruppen in Form von Coachings, Beratung und Supervision in vielen interessanten, mutigen und auch schwierigen bis kritischen  Prozessen begleiten. Die Prozesse können sehr vielschichtig sein und reichen von Teambuilding, Fallcoachings bzw. Fallsupervisionen bis hin zu Klausurtagungen, Leitbild- und Konzeptentwicklung ganzer Einrichtungen oder Projekte. Hierbei steht Ihnen meine Erfahrung aus mehr als 30 Jahren praktischer sozialer, pädagogisch-erzieherischer als auch sozialpsychiatrischer Arbeit zur Verfügung, die sehr häufig mit extremen Herausforderungen gekoppelt war. 

Darüber hinaus darf ich Jugend- und Gesundheitsämter beraten und begleiten - insbesondere in schwierigen Prozessen - so zum Beispiel in der Arbeit mit sogenannten Systemsprengern, bei der Reduktion von traumatischem Stress in Zusammenhang mit Inobhutnahmen von Kindern und Jugendlichen bei häuslicher Gewalt und anderen Gefährdungssituationen oder bei Alternativen zu PsychKG-Einweisungen in Zusammenhang mit Fremd- und Eigengefährdung.

So können Sie mich für ein Einzelsitzungen als auch für fortlaufende Termine buchen. Die Kosten für eine 60-minütige Sitzung betragen zwischen etwa 90,00 und 130,00 Euro (brutto, also inklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%) zuzüglich einer An- und Abfahrtpauschale von 50,00 Euro für ganz Deutschland. Für das europäische Ausland gelten andere Tarife, die individuell ausgehandelt werden können.

Ich arbeite in Gruppengrößen von etwa 5 bis zu ca. 100 Personen - je nach Auftrag, Thema und Zielsetzung. Bei Klausurtagungen macht es häufig Sinn, eine Tagespauschale zu vereinbaren, also so wie bei Fortbildungen und Tagesseminaren.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Thore Volquardsen

 
 
 
 
E-Mail